Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
Passwort anfordern?
Anmelden
10 Tipps für einen glücklichen Hund 

Mein Hund & Ich

10 Tipps für einen glücklichen Hund 

Du liebst deinen Hund und er ist dein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen? Dann solltest du diese Tipps beherzigen. Sie machen deinen Vierbeiner garantiert noch glücklicher.

1. Verbringt viel Zeit miteinander, ganz unabhängig von einem Zeitplan, Terminkalender o.ä.

2. Findet heraus, welche Dinge Eurem Hund ganz besonders viel Freude bereiten und macht diese öfter.

3. Legt nicht zu viel Wert auf Bestrafung von negativem Verhalten, sondern bestärkt Dinge, die eure Fellnase gut macht.

4. Gebt stets die Richtung an: macht es eurem Hund unmissverständlich klar, wenn er etwas gut und richtig macht.

 5. Macht es eurem Hund leicht, gutes Verhalten zu zeigen; umso mehr könnt ihr ihn belohnen und ihm die Richtung weisen.

6. Vermeidet Situationen, in denen sich euer Hund nicht benehmen kann und konzentriert euch auf Situationen, die er gut bewältigen kann.

7. Bindet euren Hund in den Alltag mit ein und gebt ihm Aufgaben. Hunde lieben das Gefühl, dass sie nützlich und wichtig sind. Anfangen könnt zum Beispiel damit, dass euer Hund euch die Schlüssel bringt oder die Wäsche in die Waschmaschine räumt.

8. Gebt eurem Hund Herausforderungen, aber überfordert ihn nicht.

9. Macht Höhepunkte des Tages für die Fellnase zu echten Highlights. Zum Beispiel solltet ihr nur Futter geben, das eure Fellnase auch wirklich gerne mag. Oder ihr könnt die Spielzeit besonders abwechslungsreich machen.

10. Gebt eurem Hund genügend Freiraum, dass er auch mal Nein sagen kann.

Ihr Lieben, streichelt alle mal eure Vierbeiner von uns! Teilt diesen Beitrag gerne mit euren Freunden und schreibt uns.LG Lena und Mops Steed

Ihr Lieben, streichelt alle mal eure Vierbeiner von uns!
Teilt diesen Beitrag gerne mit euren Freunden und schreibt uns.
LG Lena und Mops Steed

 



NEU!

Direkt-Kommentieren mit
Facebook oder Dognet Account!
Geht RatzFatz :-)