Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
Den richtigen Riecher

Wunderschön!

Den richtigen Riecher

Bulldogge rettet seinem Herrchen das Leben und bemerkt als erster eine schlimme Krebserkrankung

Eine ganz besondere Geschichte ereignete sich in Köln. Hier lebt Emanuele Tiburizo gemeinsam mit Walter Ledermüller und der Bulldogge Junior. Vor nicht allzu langer Zeit fing Junior plötzlich an Emanuele pausenlos abzulecken, sogar nachts wollte sie nicht von ihm ablassen. Emanuele ist verwirrt und kann sich das Verhalten des Tieres nicht erklären, er entschließt sich kurzerhand zum Arzt zu gehen. Dieser stellt dann die schockierende Diagnose: Lymphkrebs. Der Krebs hat bereits gestreut und hat sich im ganzen Körper verteilt. Für Emanuele beginnt eine qualvolle Zeit und er muss sich sechs Chemotherapie-Zyklen unterziehen.

Hunde können Krebs erschnüffeln

Dadurch, dass bei bestimmten Krebsarten chemische Substanzen durch den Körper fließen, können Hunde das mit ihrem feinen Geruchssinn wahrnehmen. Ein Hund hat rund 220 Mio. Geruchszellen. Da jeder Mensch sich für ihn aus mehreren Düften zusammensetzt, riecht auch jeder anders. Sobald bestimmte Gerüche dann hinzukommen, schlagen Hunde Alarm. Genau wie im Fall von Emanuele.

Happy End

Trotz der harten Diagnose und des langen Leidenswegs hat Emanuele es geschafft, seinen Todfeind zu besiegen; heute ist er geheilt. Mittlerweile ist das Trio ein bekanntes Internet Gespann, das mit seinen Videos rundum Junior die Netzgemeinde erfreut. Das Video in dem die Drei im Auto fahren und singen, ging auf Facebook und Youtube um die Welt. Jetzt wollen Sie auch beim »Supertalent« durchstarten und sind bereits zum Casting eingeladen. Wir sind gespannt, welchen Song die Drei singen bzw. jaulen werden ;-)

Unendliche Liebe

Emanuele ist seinem Lebensretter von ganzem Herzen dankbar und sagt: »Junior ist mein Held. Helden retten Leben und er hat mein Leben gerettet. Das, was ich ihm jetzt zurückgeben kann ist, ihn mit Liebe zu überschütten«

Wir finden diese Geschichte einfach wunderbar und
wünschen den Dreien noch ein tolles Leben
mit vielen Abenteuern!

Bitte TEILT diese wunderschöne Geschichte, die wieder einmal zeigt wie wunderbar unsere Fellnasen sind.

   

Mehr zum Lebensretter Junior findet ihr hier :-)