Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
LOUIS und sein neues Leben

Update Louis 13.07.2015

LOUIS und sein neues Leben

Vor kurzem wurde Louis verwahrlost und unterernährt in einer leerstehenden Wohnung gefunden. Seit diesem Tag kämpfen er und seine Retter jeden Tag um seine Genesung.

Louis wurde letzte Woche von einer Spezialistin der der Rostocker Tierklinik untersucht, dabei wurde festgestellt, dass neben der Blase auch seine Zähne dringend saniert werden müssen. Louis hat immer großen Appetit und wiegt mittlerweile 29,5 kg, das sind 8,5 kg mehr seit seiner dramatischen Rettung. ABER: leider führt an der OP langfristig kein Weg vorbei, auch wenn die Tierschützer es ihm gerne ersparen würden. Insbesondere das Risiko der Narkose ist bei dem noch immer geschwächten Louis nicht von der Hand zuweisen. Der Termin ist voraussichtlich in dieser Woche. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten. Insgesamt werden aber seine Blutwerte immer immer besser und die großen Steine sind aus seiner Blase längst heraus!!

Louis genießt das Wetter

Louis genießt das Wetter

Nachdem es nun endlich wieder etwas kühler geworden ist, konnte Louis das Wochenende und sein neues Leben so richtig genießen. Er hat die ersten Spaziergänge gemacht und hatte dabei richtig großen Spaß. Seinen Pflegeeltern folgt er dabei auf Schritt und Tritt und hat stets größte Sorge sie zu verlieren. Trotzdem genießt er es in der freien Wildbahn alle Gerüche aufzusaugen und herumzustöbern. Auch andere Hunde trifft er mit größter Freude.

Wir freuen uns riesig für Louis und drücken mit euch allen weiterhin die Daumen!!!!
LOUIS DU SCHAFFST DAS!!