Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
Passwort anfordern?
Anmelden
30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

Welche Zusätze eignen sich für Hunde?

Braucht ein Hund Nahrungsergänzungen? Wir geben euch Antwort auf eure Fragen und klären, welche Ergänzungen sich für BARF am besten eignen.

Hypoallergen Information

Hypoallergen

Allergiefutter im Test: 9 von 12 Sorten enthalten Fremd-DNA

Wissenschaftler haben verschiedene hypoallergene Futter für Hunde genau überprüft. Die Testergebnisse fassen wir euch hier zusammen.

30-Tage-Barf-Challenge Information

30-Tage-Barf-Challenge

Worauf muss ich bei der Auswahl des Fleisches achten?

Wir erklären euch, was ihr bei der Auswahl und Zubereitung des Fleisches für die BARF-Mahlzeiten eurer Hunde beachten müsst.

30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

»Was bedeutet eigentlich BARF?«

BARF ist die offizielle Abkürzung für »Biologisch artgerechte Rohfütterung«. Aber was bedeutet BARF eigentlich für Hund und Hundehalter, und warum ist es die artgerechteste Fütterungsweise? Erfahrt es hier.

Kostenloses EBOOK Information

Kostenloses EBOOK

Tipps für die Sicherheit Ihres Hundes

Der Ratgeber zum Thema Tiersicherheit befasst sich ausführlich mit allen wichtigen Aspekten. Das frischgebackene Herrchen findet hilfreiche Tipps und ausführliche Informationen für das neue Leben mit Hund.

Gesundheit Information

Gesundheit

Was dem Hund bei Gelenkproblemen wirklich hilft

So solltet ihr Fütterung und Bewegung anpassen, wenn euer Hund unter einer Gelenkerkrankung leidet.

Hundebesitzer VS. Hundeverbot Information

Hundebesitzer VS. Hundeverbot

Hunde in der New Yorker U-Bahn

Die Verkehrsbetriebe in New York City erlauben keine Hunde mehr in ihren Bahnen, die nicht in eine Tasche passen. – Hundebesitzer wurden kreativ. Wir zeigen euch die besten Bilder

Hundetraining Erziehung

Hundetraining

Hilfe, mein Hund zieht an der Leine

Du gehst Gassi und dein Hund zerrt die ganze Zeit an der Leine? Wir haben eine einfache Trainingsmethode, mit der du deinem Hund ganz leicht abgewöhnst, an der Leine zu ziehen

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Wie schütze ich meinen Hund vor der Hitze? Es wird wieder heiß bei uns und deshalb haben wir für Euch die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen geschrieben, damit der Sommer für Eure Fellnasen genauso schön, wie für Euch wird.

Sommer 2017 Ernährung

Sommer 2017

Die besten Eisrezepte für Eure Hunde

Was gibt es bei diesen Temperaturen schon besseres als ein kühles Eis? Nicht nur wir lieben diese kleine Erfrischung, sondern auch unsere Gourmets auf vier Beinen sind ganz wild darauf :-)

ZECKEN-SPECIAL Information

ZECKEN-SPECIAL

Kokosöl: Das Wundermittel gegen Zecken

Kokosöl eignet sich vor allem für die innere und äußere Anwendung bei Haustieren. Es wirkt gegen alle Arten von Parasiten. Der Grund: Laurinsäure. Laut der FU Berlin  wirkt Laurinsäure schon in kleinsten Mengen abschreckend bei Parasiten.

Produktvorstellung Ernährung

Produktvorstellung

DOG’S LOVE – aus Liebe zum Hund

Die Marke DOG’S LOVE bietet artgerechte Nahrung für glückliche Hunde und setzt dabei auch auf zertifizierte Bio-Produkte. Wir stellen euch hier die vom Öko-Test ausgezeichnete Bio-Linie vor.

Erziehung Erziehung

Erziehung

10 Tipps für einen glücklichen Hund 

Du liebst deinen Hund und er ist dein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen? Dann solltest du diese Tipps beherzigen. Sie machen deinen Vierbeiner garantiert noch glücklicher.

Kind & Hund Information

Kind & Hund

Studien bestätigen: Kinder, die mit Hunden aufwachsen, sind gesünder

Wir alle wussten es schon lange: Kinder mit Hunden leben gesünder als solche ohne Fellnase. Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die genau das bestätigen. Warum Hunde uns gesünder machen und wie genau Forscher das bewiesen haben, lest ihr hier.

Ernährung Information

Ernährung

Kurkuma gegen Krebs

Krebs ist die mit Abstand häufigste Todesursache unserer Hunde und bereits jeder vierte Hund entwickelt im Laufe seines Lebens einen Tumor. Jedes Jahr sterben rund 6 Millionen Hunde an Krebs. Kurkuma als Nahrungsergänzung ist laut neuesten Studien ein gutes Heilmittel.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

++Stoppt das Hundefleisch Festival in China++

Bis zu 40 000 Tiere werden bei dieser Veranstaltung im südchinesischen Yulin geschlachtet. Hunde stehen in China bereits seit gut 2000 Jahren auf dem Speiseplan; sie gelten als Delikatesse. Aus westlicher Sicht gehört diese grausame Tradition abgeschafft. In den vergangenen Wochen kamen daher immer wieder Gegner zu Protesten vor chinesischen Botschaften zusammen.

Erziehung Information

Erziehung

Wie viel Schlaf braucht ein Hund?

Wir Menschen schlafen durchschnittlich 5-8 Stunden am Tag aber wie sieht es mit unseren Fellnasen aus? Warum schlafen sie nachts und tagsüber? Was passiert wenn sie unter Schafmangel leiden und sind sie auch müde wie wir Menschen?

Gastritis-Gefahr Gesundheit

Gastritis-Gefahr

Warum Hunde keinen Schnee fressen sollten

Hunde lieben Schnee – warum Schnee fressen für sie jedoch gefährlich werden kann, was eine Gastritis ist und was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

Blättern von 16 > >|
Einträge pro Seite: 18 | 36 | 72