Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
Passwort anfordern?
Anmelden
Interview mit Katharina Walleczek Information

Interview mit Katharina Walleczek

»Mit Hund ist das Leben einfach besser«

DOG’S LOVE Gründerin Katharina Walleczek spricht mit uns darüber, wie Hunde ihr Leben und ihre Arbeit verändert haben und täglich beeinflussen.

Kind & Hund Information

Kind & Hund

Studien bestätigen: Kinder, die mit Hunden aufwachsen, sind gesünder

Wir alle wussten es schon lange: Kinder mit Hunden leben gesünder als solche ohne Fellnase. Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die genau das bestätigen. Warum Hunde uns gesünder machen und wie genau Forscher das bewiesen haben, lest ihr hier.

Ernährung Information

Ernährung

Kurkuma gegen Krebs

Krebs ist die mit Abstand häufigste Todesursache unserer Hunde und bereits jeder vierte Hund entwickelt im Laufe seines Lebens einen Tumor. Jedes Jahr sterben rund 6 Millionen Hunde an Krebs. Kurkuma als Nahrungsergänzung ist laut neuesten Studien ein gutes Heilmittel.

WINTER 2017 Information

WINTER 2017

Was macht Streusalz so gefährlich für Hunde?

Winterzeit ist Streusalzzeit – Wir erklären euch hier, wie gefährlich Streusalz für Hunde sein kann und wie ihr sie vor Verletzungen schützen könnt.

Winterzeit Information

Winterzeit

Wann frieren Hunde?

Im Winter ist nicht nur uns Menschen kalt! Auch unsere Hunde frieren und Ihnen ist kalt! Wir geben euch wichtige Tipps für den Winter und die eiskalten Tage.

Gesundheit Information

Gesundheit

Hunde rauchen passiv

Rauchen kann tödlich sein, sowohl Raucher und Nichtraucher wissen das. Doch dieser Satz bezieht sich nicht nur auf die Personen, die an der Zigarette ziehen. Auch Tiere nehmen erheblichen Schaden, wenn ihr Besitzer in der Wohnung raucht, oftmals sogar noch viel größeren als der Raucher selbst. Warum es so wichtig ist, Fellnasen vor dem Passivrauchen zu schützen, erfahrt ihr hier.

Erziehung Information

Erziehung

Wie viel Schlaf braucht ein Hund?

Wir Menschen schlafen durchschnittlich 5-8 Stunden am Tag aber wie sieht es mit unseren Fellnasen aus? Warum schlafen sie nachts und tagsüber? Was passiert wenn sie unter Schafmangel leiden und sind sie auch müde wie wir Menschen?

Information Information

Information

Gefahren im Advent

Die Wohnungen werden hübsch geschmückt. Überall duftet es nach frisch gebackenen Plätzchen. Schoko-Weihnachtsmänner bevölkern die Kaffeetafeln in Massen. HALT! So besinnlich diese Zeit ist – sie birgt auch viele Gefahren für unsere Fellnasen.

GUT ZU WISSEN Information

GUT ZU WISSEN

Der Mops im Sommer

Für Rassen wie den Mops ist der Sommer oftmals schwieriger als für andere Vierbeiner. Aus diesem Grund haben wir für euch eine Themensammlung rund um das Thema »Der Mops im Sommer« erstellt.

Eröffnung Information

Eröffnung

Die Flechtwerkstatt feiert Ladeneröffnung!

Hochwertiger handgemachter Lederschmuck und Hundehalsbänder nach Maß – das ist seit jeher das, wofür »Die Flechtwerkstatt« steht. Nach vielen Jahren erfolgreichem Verkauf über das Internet, dem Fachhandel und einem Showroom in Bad Bramstedt hat sich die Manufaktur nun entschieden umzuziehen und feiert nun die Eröffnung ihres ganz eignen schicken Ladens im Schleswig-Holsteinischen Hohenlockstedt, der Heimat von Gründerin Claudia Bujack.

Gesundheit Information

Gesundheit

Horrorvorstellung - Die Magendrehung beim Hund

Plötzliche Unruhe, starkes Sabbern, schnelles Hecheln und plötzlich beginnt sich der Bauch stark aufzublähen! Magendrehung bedeutet absolute LEBENSGEFAHR! Hier erfährst du alles, was du wissen musst!

Gesundheit Information

Gesundheit

Kurkuma in der Forschung

Allen Studien voran ist Kurkuma vor allem im Zusammenhang mit der Krebsforschung zu nennen- bis heute haben sich über 3000 Studien mit der heilenden Wirkung von dem Heilgewürz in Bezug auf Krebszellen beschäftigt- mit beeindruckendem Ergebnis!

Der kleine Marcel und Nicki Information

Der kleine Marcel und Nicki

Das große Glück durch den Begleithund

Marcel hat es nicht leicht: seit seiner Geburt kann er nicht sprechen oder laufen. Sein größter Herzenswunsch war ein treuer Hund an seiner Seite. Dank großer Spendenaktionen konnte letztes Jahr sein Wunsch erfüllt werden und Begleithündin Nicki an seine Seite treten.

Ernährung des Hundes Information

Ernährung des Hundes

Künstliche Vitamine im Hundefutter: Segen oder Fluch?

Stiftung Warentest testete Anfang des Jahres zahlreiche namhafte Firmen und lobte die Futter, die rein rechnerisch alle Vitamine enthielten. Nicht beurteilt wurde dabei die einfache Tatsache, ob es sich dabei um künstliche oder natürliche Vitamine handelte. Werden künstliche Vitamine überhaupt vom Organismus des Menschen oder Hundes gleich aufgenommen und verstoffwechselt? Sind künstliche Vitamine überhaupt gesund?

Endlich! Information

Endlich!

Rasseliste fällt in Schleswig-Holstein 2016 weg

Endlich geht auch Schleswig-Holstein mit gutem Beispiel voran: Künftig wird es dort keine gesetzliche Diskrimierung von Hunden wegen ihrer Rasse geben! Was ihr noch unbedingt zu den neuen Gesetzen ab dem 1. Januar 2016 wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Miriam Ennouri Information

Miriam Ennouri

Halsband oder Geschirr? Eine Frage spaltet die Hundewelt.

Wer kennt sie nicht? Die fasst schon dogmatisch-fanatischen Diskussionen auf der Hundewiese. Da werfen die Geschirr-Verfechter der Halsband-Fraktion fast schon vor mit tierquälerischer Motivation ihrem Hund den Hals abzuschnüren, während diese mit Design und Trainingsargumenten zurück schießen. Doch wer hat denn nun Recht?

THP Sabine Nawotka Information

THP Sabine Nawotka

Faszination KOT

Zum Leitwesen ihrer Besitzer können sich Hunde unter Umständen sehr für eigenen, aber auch fremden Kot begeistern. Die Liebe dazu kann soweit gehen, dass eine Fellnase gelegentlich oder auch regelmäßig eigenen oder fremden Kot frisst. Was genau bei einem Hund hinter dem besonderen Interesse für Kot steckt, welche (gesundheitlichen) Folgen ggf. zu erwarten sind und was getan werden kann, wenn eine Erkrankung als Ursache dahinter steht, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Hunde weltweit Information

Hunde weltweit

Camping mit Hund

Campen, im Zelt zu schlafen oder abends am Lagerfeuer zu sitzen? Nicht viel, finden wir! Deshalb haben wir für euch die schönsten Bilder und Momente zusammengestellt.

Blättern von 4 > >|
Einträge pro Seite: 18 | 36 | 72