Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
Gesundheit Information

Gesundheit

Kurkuma in der Forschung

Allen Studien voran ist Kurkuma vor allem im Zusammenhang mit der Krebsforschung zu nennen- bis heute haben sich über 3000 Studien mit der heilenden Wirkung von dem Heilgewürz in Bezug auf Krebszellen beschäftigt- mit beeindruckendem Ergebnis!

Winterzeit Information

Winterzeit

Wann frieren Hunde?

Im Winter ist nicht nur uns Menschen kalt! Auch unsere Hunde frieren und Ihnen ist kalt! Wir geben euch wichtige Tipps für den Winter und die eiskalten Tage.

BITTE LESEN & TEILEN Information

BITTE LESEN & TEILEN

Hundesteuer in Deutschland ist UNFAIR

Deutschland ist noch immer eins von den wenigen Ländern, das Hundebesitzern eine Steuerpflicht auferlegt. Je nach Hund muss der Halter dafür ganz schön tief in die Tasche greifen. Wir haben für Euch einmal die wichtigsten Infos rund um die umstrittene Hundesteuer zusammengetragen.

WINTER 2017 Information

WINTER 2017

Was macht Streusalz so gefährlich für Hunde?

Winterzeit ist Streusalzzeit – Wir erklären euch hier, wie gefährlich Streusalz für Hunde sein kann und wie ihr sie vor Verletzungen schützen könnt.

Hypoallergen Information

Hypoallergen

Allergiefutter im Test: 9 von 12 Sorten enthalten Fremd-DNA

Wissenschaftler haben verschiedene hypoallergene Futter für Hunde genau überprüft. Die Testergebnisse fassen wir euch hier zusammen.

30-Tage-Barf-Challenge Information

30-Tage-Barf-Challenge

Worauf muss ich bei der Auswahl des Fleisches achten?

Wir erklären euch, was ihr bei der Auswahl und Zubereitung des Fleisches für die BARF-Mahlzeiten eurer Hunde beachten müsst.

Kostenloses EBOOK Information

Kostenloses EBOOK

Tipps für die Sicherheit Ihres Hundes

Der Ratgeber zum Thema Tiersicherheit befasst sich ausführlich mit allen wichtigen Aspekten. Das frischgebackene Herrchen findet hilfreiche Tipps und ausführliche Informationen für das neue Leben mit Hund.

Gesundheit Information

Gesundheit

Was dem Hund bei Gelenkproblemen wirklich hilft

So solltet ihr Fütterung und Bewegung anpassen, wenn euer Hund unter einer Gelenkerkrankung leidet.

Hundebesitzer VS. Hundeverbot Information

Hundebesitzer VS. Hundeverbot

Hunde in der New Yorker U-Bahn

Die Verkehrsbetriebe in New York City erlauben keine Hunde mehr in ihren Bahnen, die nicht in eine Tasche passen. – Hundebesitzer wurden kreativ. Wir zeigen euch die besten Bilder

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Wie schütze ich meinen Hund vor der Hitze? Es wird wieder heiß bei uns und deshalb haben wir für Euch die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen geschrieben, damit der Sommer für Eure Fellnasen genauso schön, wie für Euch wird.

ZECKEN-SPECIAL Information

ZECKEN-SPECIAL

Kokosöl: Das Wundermittel gegen Zecken

Kokosöl eignet sich vor allem für die innere und äußere Anwendung bei Haustieren. Es wirkt gegen alle Arten von Parasiten. Der Grund: Laurinsäure. Laut der FU Berlin  wirkt Laurinsäure schon in kleinsten Mengen abschreckend bei Parasiten.

Kind & Hund Information

Kind & Hund

Studien bestätigen: Kinder, die mit Hunden aufwachsen, sind gesünder

Wir alle wussten es schon lange: Kinder mit Hunden leben gesünder als solche ohne Fellnase. Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die genau das bestätigen. Warum Hunde uns gesünder machen und wie genau Forscher das bewiesen haben, lest ihr hier.

Ernährung Information

Ernährung

Kurkuma gegen Krebs

Krebs ist die mit Abstand häufigste Todesursache unserer Hunde und bereits jeder vierte Hund entwickelt im Laufe seines Lebens einen Tumor. Jedes Jahr sterben rund 6 Millionen Hunde an Krebs. Kurkuma als Nahrungsergänzung ist laut neuesten Studien ein gutes Heilmittel.

Erziehung Information

Erziehung

Wie viel Schlaf braucht ein Hund?

Wir Menschen schlafen durchschnittlich 5-8 Stunden am Tag aber wie sieht es mit unseren Fellnasen aus? Warum schlafen sie nachts und tagsüber? Was passiert wenn sie unter Schafmangel leiden und sind sie auch müde wie wir Menschen?

Gesundheit Information

Gesundheit

Hunde rauchen passiv

Rauchen kann tödlich sein, sowohl Raucher und Nichtraucher wissen das. Doch dieser Satz bezieht sich nicht nur auf die Personen, die an der Zigarette ziehen. Auch Tiere nehmen erheblichen Schaden, wenn ihr Besitzer in der Wohnung raucht, oftmals sogar noch viel größeren als der Raucher selbst. Warum es so wichtig ist, Fellnasen vor dem Passivrauchen zu schützen, erfahrt ihr hier.

Information Information

Information

Gefahren im Advent

Die Wohnungen werden hübsch geschmückt. Überall duftet es nach frisch gebackenen Plätzchen. Schoko-Weihnachtsmänner bevölkern die Kaffeetafeln in Massen. HALT! So besinnlich diese Zeit ist – sie birgt auch viele Gefahren für unsere Fellnasen.

GUT ZU WISSEN Information

GUT ZU WISSEN

Der Mops im Sommer

Für Rassen wie den Mops ist der Sommer oftmals schwieriger als für andere Vierbeiner. Aus diesem Grund haben wir für euch eine Themensammlung rund um das Thema »Der Mops im Sommer« erstellt.

Eröffnung Information

Eröffnung

Die Flechtwerkstatt feiert Ladeneröffnung!

Hochwertiger handgemachter Lederschmuck und Hundehalsbänder nach Maß – das ist seit jeher das, wofür »Die Flechtwerkstatt« steht. Nach vielen Jahren erfolgreichem Verkauf über das Internet, dem Fachhandel und einem Showroom in Bad Bramstedt hat sich die Manufaktur nun entschieden umzuziehen und feiert nun die Eröffnung ihres ganz eignen schicken Ladens im Schleswig-Holsteinischen Hohenlockstedt, der Heimat von Gründerin Claudia Bujack.

Interview mit Katharina Walleczek Information

Interview mit Katharina Walleczek

»Mit Hund ist das Leben einfach besser«

DOG’S LOVE Gründerin Katharina Walleczek spricht mit uns darüber, wie Hunde ihr Leben und ihre Arbeit verändert haben und täglich beeinflussen.

Gesundheit Information

Gesundheit

Horrorvorstellung - Die Magendrehung beim Hund

Plötzliche Unruhe, starkes Sabbern, schnelles Hecheln und plötzlich beginnt sich der Bauch stark aufzublähen! Magendrehung bedeutet absolute LEBENSGEFAHR! Hier erfährst du alles, was du wissen musst!

Der kleine Marcel und Nicki Information

Der kleine Marcel und Nicki

Das große Glück durch den Begleithund

Marcel hat es nicht leicht: seit seiner Geburt kann er nicht sprechen oder laufen. Sein größter Herzenswunsch war ein treuer Hund an seiner Seite. Dank großer Spendenaktionen konnte letztes Jahr sein Wunsch erfüllt werden und Begleithündin Nicki an seine Seite treten.

Ernährung des Hundes Information

Ernährung des Hundes

Künstliche Vitamine im Hundefutter: Segen oder Fluch?

Stiftung Warentest testete Anfang des Jahres zahlreiche namhafte Firmen und lobte die Futter, die rein rechnerisch alle Vitamine enthielten. Nicht beurteilt wurde dabei die einfache Tatsache, ob es sich dabei um künstliche oder natürliche Vitamine handelte. Werden künstliche Vitamine überhaupt vom Organismus des Menschen oder Hundes gleich aufgenommen und verstoffwechselt? Sind künstliche Vitamine überhaupt gesund?

Endlich! Information

Endlich!

Rasseliste fällt in Schleswig-Holstein 2016 weg

Endlich geht auch Schleswig-Holstein mit gutem Beispiel voran: Künftig wird es dort keine gesetzliche Diskrimierung von Hunden wegen ihrer Rasse geben! Was ihr noch unbedingt zu den neuen Gesetzen ab dem 1. Januar 2016 wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Miriam Ennouri Information

Miriam Ennouri

Halsband oder Geschirr? Eine Frage spaltet die Hundewelt.

Wer kennt sie nicht? Die fasst schon dogmatisch-fanatischen Diskussionen auf der Hundewiese. Da werfen die Geschirr-Verfechter der Halsband-Fraktion fast schon vor mit tierquälerischer Motivation ihrem Hund den Hals abzuschnüren, während diese mit Design und Trainingsargumenten zurück schießen. Doch wer hat denn nun Recht?

THP Sabine Nawotka Information

THP Sabine Nawotka

Faszination KOT

Zum Leitwesen ihrer Besitzer können sich Hunde unter Umständen sehr für eigenen, aber auch fremden Kot begeistern. Die Liebe dazu kann soweit gehen, dass eine Fellnase gelegentlich oder auch regelmäßig eigenen oder fremden Kot frisst. Was genau bei einem Hund hinter dem besonderen Interesse für Kot steckt, welche (gesundheitlichen) Folgen ggf. zu erwarten sind und was getan werden kann, wenn eine Erkrankung als Ursache dahinter steht, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Hunde weltweit Information

Hunde weltweit

Camping mit Hund

Campen, im Zelt zu schlafen oder abends am Lagerfeuer zu sitzen? Nicht viel, finden wir! Deshalb haben wir für euch die schönsten Bilder und Momente zusammengestellt.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Information

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Mythos Listenhund – Die Beißstatistik Berlin liefert den Gegenbeweis

Sie sorgt täglich für nie endende Diskussionen: die Rasseliste. Hunderassen von dieser Liste gelten als gefährlich und dürfen nur unter bestimmten Bedingungen mit nachweislicher Fähigkeit zur Hundeführung gehalten werden. Die betroffenen Hunde sind in Verruf geraten, leider selbst unter vielen Hundehaltern. Die aktuelle Beißstatistik von Berlin beweist eindeutig: die sogenannten Listenhunde sind nicht bösartiger als andere Hunde.

Katharina Hanke Information

Katharina Hanke

Locker trotz Verlockung? Mit Erfolg und Misserfolg zur entspannten Leinenführung

»Warum zieht mein Hund bloß so an der Leine?« Eine Frage, die schon manchen Hundehalter hat verzweifeln lassen. Wir Menschen bekommen gerne Pauschalantworten. Eine konkrete, genaue Antwort auf eine uns quälende Frage. Kurz und knapp. Häufig gibt es diese leider nicht. Beim Leinentraining sieht es da besser aus. Wenn wir fragen, warum der Hund an der Leine zieht, können wir kurz und knapp sagen: Weil er Erfolg damit hat!

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT Information

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Vor knapp einem Jahr habe ich bereits über tödliche Ausgänge durch Online-Diskussionen in Gruppen und Foren berichtet. Ob nun tatsächlich durchweg die Geiz-ist-geil-Mentalität die Schuld für dieses unverantwortliche Vorgehen trägt kann ich nicht sagen. Neuerdings scheint es jedoch vielen Hobby-Docs am PC nicht mehr zu reichen bloß Rate-Diagnostik anzubieten

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Information

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Glückliches Happy End für Louis

Vor einem Monat berichteten wir euch zuletzt über unseren Louis, der trotz seiner Rückenprobleme sein neues Hundeleben in der Pflegefamilie genießt. Und wir haben viele schöne Neuigkeiten und Bilder für euch: Louis geht es super!

Natalie Leneweit - Urlaubshund Information

Natalie Leneweit - Urlaubshund

Schönhagen – ein Ostseebad mit einer ganz besonderen »Strandmuschel«

An der Eckernförder Bucht sind wir in der vergangenen Woche entlang gereist, heute fahren wir ein Stückchen weiter an die »Südspitze« dieser beliebten Ferienregion. Unser Ziel ist die schnuckelige kleine Halbinsel Schwansen.

Loki der Wolfhund Information

Loki der Wolfhund

Bilder einer einzigartigen Freundschaft

Wir sind immer wieder von den einzigartigen Freundschaften und Abenteuern, die sich zwischen Mensch und Hund ergeben, zutiefst ergriffen. Diese Tiefe und Ehrlichkeit findet sich sonst sehr selten auf der Welt. Auf Instagramm erzählt der Account von »Loki the Wolfdog« ihre einzigartige Reise um die Welt und symbolisiert diese wundervolle Freundschaft herzergreifend.

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT Information

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT

Die Anti-Baby-Pillen-VERGIFTUNG beim Hund

Vermutlich wird es jedem Leser einleuchten, dass Verhütungsmittel nichts im Hund zu suchen haben. Leider sind manche Hunde da anderer Meinung und machen sich einen regelrechten Sport daraus an die kleinen 'Dinger' zu kommen, die sich Frauchen jeden Tag 'gönnt'.

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT Information

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT

Die gerissenen VERMEHRER - woran zu erkennen?

Nur kurz zur Definition: ein VERMEHRER verkauft Welpen (Hunde oder Katzen) im großen Stil auf Kosten der Tiere und macht dabei möglichst viel Gewinn. Dazu 'produzieren' diese eiskalten Menschen ihre 'Ware' meist im nahen Ausland - vornehmlich Polen, Tschechien und Rumänien - und importieren dann illegal die oft viel zu jungen Tiere um sie für ihre eigenen Züchtungen auszugeben!

Reisebüro Urlaubshund Information

Reisebüro Urlaubshund

Die Eckernförder Bucht – ideal für Aktivurlauber und Erholungsbedürftige

Heute erkunden wir den Kreis Rendsburg/Eckernförde. Diese Region wird gern von Aktivurlaubern besucht: Segler, Taucher, Surfer, Radfahrer, Wanderlustige, Golfer sowie Reiter kommen in dieser wunderschönen Natur ebenso auf ihre Kosten, wie die Urlauber, die es lieber ein kleines bisschen »gemütlicher« angehen lassen.

Update Louis 4.9.15 Information

Update Louis 4.9.15

Louis muss kämpfen!

Unserem lieben Louis geht es mit der Blase nach der schweren OP wieder sehr gut, aber aufgrund seiner Rückenprobleme kann er sein neues Leben leider noch nicht in vollen Zügen genießen.

Tierrecht Information

Tierrecht

Müssen Tierarzthonorare gezahlt werden?

Darf ein Tierarzt die Herausgabe eines Tieres verweigern, wenn der Halter das Honorar nicht zahlt?

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Information

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Tierpolizei jetzt auch in Norwegen!

Na endlich, es tut sich etwas im Kampf gegen die skrupellose Tierquälerei! Nach England, Schweden und den Niederlanden hat Norwegen eine Tierschutz-Polizei in den Einsatz geschickt, die sich mit Eifer für die Rechte der Tiere einsetzt.

Hundetraining Leinenlos Information

Hundetraining Leinenlos

Hunde aus dem Tierschutz

Wut, Enttäuschung, Hilflosigkeit, Traurigkeit, Beklemmung, Scham oder Entsetzen ergreift den Menschen/Hundeliebhaber wenn er die schrecklichen Bilder von gequälten, einsamen oder zurückgelassenen Hunden im Ausland und Inland sieht. Nur was machen wir mit einem traumatisierten Hund in der Großstadt, in der Autos, U-Bahn , Fahrräder fahren, Parkanlagen mit Regeln, vierspurige Straßen und der Kontakt mit vielen Menschen an der Tagesordnung stehen?

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Das unsichtbare Schleimmonster in der Wasserschüssel

Viele von euch haben sie vielleicht schon mal bemerkt: die durchsichtige Schleimschicht innerhalb der Wasserschüssel des liebsten Haustiers. Was dieser sogenannte Biofilm eigentlich ist und warum er gefährlich werden kann, erfahrt ihr hier.

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Notfall Auge

Wenngleich das wichtigste Sinnesorgan des Hundes seine Nase ist, so nutzt jeder Hund seine Augen trotzdem zur Orientierung. Der Verlust des Sehvermögens, ob ein- oder beidseitig, bedeutet immer den Verlust von Lebensqualität

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT Information

TA SEBASTIAN GOSSMAN-JONIGKEIT

Tiere klauen ist Kein Kavaliersdelikt!

Wöchentlich passiert es, dass Neukunden in unserer Sprechstunde mit ihrem stolzen geretteten Katzen-Neuzugang vorstellig werden. So weit so schön...

INFORMATION Information

INFORMATION

++Achtung: Hunde nicht vor Geschäften anbinden++

Jeder von Ihnen hat diese Situation bestimmt schon einmal erlebt: man kommt nach einer Gassi-Runde an einem Supermarkt vorbei und es fällt einem ein, dass man noch schnell etwas besorgen könnte. Schnell wird der Vierbeiner draußen angebunden und man selbst verschwindet im Laden.

Katrin Kirchgässner Information

Katrin Kirchgässner

Grasmilben: ungeliebte Plagegeister

Jeder Hundebesitzer kennt es, der Sommer kommt und das toben auf grünen Wiesen ist die Lieblingsbeschäftigung unserer Fellnasen. Kurz danach fangen sie an sich heftig zu jucken. Die Ursache sind meistens Grasmilben.

Hundeeis selbst gemacht Information

Hundeeis selbst gemacht

Die beste Art deinem Hund Eis zu füttern

Die Sonne scheint, es wird wieder heiß und auch der Vierbeiner sehnt sich nach einer Abkühlung. Die ideale Lösung: Ein leckeres Hunde-Eis aus dem Kong! Wir haben euch hier einmal zusammengetragen, was dieses Spielzeug als Eisbehälter eigentlich so perfekt macht und wie ihr euren Fellnasen ganz flott einen eigenen Eiskong zaubern könnt.

Information Information

Information

Wie gewöhne ich den Hund an sein eigenes Bett?

Mit dreieinfachen Schritten kann jeder Hundehalter seinem Hund leicht beibringen, sein Bett zu akzeptieren und diesen als Rückzugsort zu interpretieren. Gerade wenn Herrchen/Frauchen einmal nicht da ist und der Hund ausgeprägte Trennungsangst aufweist.

Hunde weltweit Information

Hunde weltweit

Kukur Puja – Zu Ehren der Hunde

Heute wollen wir Euch wunderschöne Bilder von einen ganz besonderem Fest zeigen. Vielleicht habt ihr auch schon davon gehört, es ist das farbenfrohe Tihar-Fest in Nepal.

Kollege Hund Information

Kollege Hund

Vier Pfoten bereichern den Büro-Alltag

Dass Hunde am Arbeitsplatz das Arbeitsklima und den Stressabbau positiv fördern ist längst in zahlreichen Studien belegt. Außerdem steigern sie die Motivation und sind ein toller Mehrwert für das gesamte Team.

BITTE LESEN & TEILEN Information

BITTE LESEN & TEILEN

Helden des Alltags: Graues Gold zaubert Lächeln

Wir sind für Hundebesuche im Altenheim und Krankenhaus und stellen euch heute die Inititative Graues Gold vor!

Stories Information

Stories

Leben retten: Blutspende für Hunde

Wir alle wissen, dass Blutspenden auch Leben spenden bedeutet. Doch wie funktioniert dies beim Hund?

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Neues Hundegesetz ab 2016

Schleswig Holstein möchte mit einem neuen Hundegesetz als Vorbild für andere Bundesländer vorweggehen: Demnach soll die umstrittene Rasseliste schon ab 1.Januar 2016 abgeschafft werden.

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Hund Vermisst: Was tun wenn dein Hund verloren geht?

Jedes Jahr müssen viele Menschen das erleiden, denn es entlaufen jährlich über 300.000 Tiere. Falls Euer Hund verloren geht, solltet ihr Folgendes unbedingt in den ersten 12 Stunden tun.

Bestattung mit Hund Information

Bestattung mit Hund

Für immer und ewig: Bestattung mit Hund

Immer mehr Menschen wollen die letzte Ruhe Seite an Seite mit ihrem geliebten Vierbeiner finden. Deshalb müssen sich Friedhöfe zukünftig Gedanken darüber machen, ob sie dieses Angebot anbieten wollen und vor allem können. In Essen und Koblenz werden im Juni bereits die ersten Friedhöfe für Mensch und Tier eingeweiht.

DOGNET Information

DOGNET

++Wir jubeln und jaulen zusammen: 10.000 Fans++

Yeah, wir haben Grund zu feiern und weil man das mit den Menschen macht, die einem am Herzen liegen, feiern wir mit Euch!

Liebevolles für Hund und Mensch Information

Liebevolles für Hund und Mensch

++ blancakikka ++

Heute wollen wir Euch Enrica Ponzone und ihre Fellnasen Elsa und Pippa vorstellen. Die Drei haben im schönen Luisenviertel in Wuppertal einen Laden mit einzigartigen Hundeaccessoires. In unserem Interview erfahren wir unter anderem, wie blancakikka entstand, was es im Laden zu kaufen gibt und was Hund im Frühling so trägt.

Urlaubshund Information

Urlaubshund

Lucchesia

Nach der letztwöchigen Stadtbesichtigung in Lucca mit Hund lohnt es sich nun außerdem, das Umland - die lucchesischen Hügel – kennenzulernen. Dort verläuft seit 2001 die offizielle lucchesische Weinstrasse, an der Sie urige kleine Weingüter und Olivenölbetriebe finden. Sie sind dort herzlich eingeladen zum Probieren der typischen Produkte der Gegend. Hund kann sich in der Zwischenzeit auf den weitläufigen Geländen ein bisschen umsehen.

WE LOVE DOGS Information

WE LOVE DOGS

Rollstuhl aus dem 3D-Drucker für Hündin Luisa

Multec entwickelt einen Rollstuhl aus dem 3D-Drucker für Hündin ohne Vorderbeine<br> Hündin Luisa wurde ohne Vorderbeine geboren. Tierschützer retteten den Welpen. Bewegt vom Schicksal des Hundemädchens, entwickelte das Team des 3D-Druckerherstellers Multec eine Fahr- und Gehhilfe mit Bauteilen aus dem 3D-Drucker. Jetzt erobert Luisa die Welt und lebt glücklich beim Ehepaar Petra Rapp und Manuel Tosché, dem Multec ...

Information Information

Information

Welche Versicherung braucht mein Hund?

Manchmal geht es ganz schnell: Der Hund hat die teuren Möbel im Hotel angenagt und jetzt steht die Frage im Raum, wer für die Kosten aufkommt. Oder der Hund reißt sich beim Spaziergang los, läuft vor ein Auto und muss operiert werden. Schnell summieren sich solche Schäden auf Hunderte Euro.

INFORMATION Information

INFORMATION

++ HITZEFALLE AUTO ++

Die Temperaturen steigen wieder und damit auch die Gefahr für unsere Vierbeiner im Auto leiden zu müssen.

INFORMATION Information

INFORMATION

++Rezept: Hunde-Zahnpasta ++

Ein gesundes Gebiss ist gerade für ältere Hunde wichtig, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Allerdings ist Zahnpasta für den Menschen nicht für den Hund geeignet. Sie ist gefährlich und kann die Nieren sowie Leber schädigen. Im Tierfachhandel ist spezielle Zahnpasta oft teuer und enthält fragwürdige Zutaten und chemische Zusätze.

INFORMATION Information

INFORMATION

++Stressfaktor: Anleinen ja oder nein++

Wer kennt es nicht, man geht gemütlich mit seinem Vierbeiner die übliche Runde und in der Ferne taucht ein anderer Hund auf. Man selbst ruft seine Fellnase zu sich, leint sie an und nähert sich dem anderen Team. Im schlechtesten Fall verpasst der entgegenkommende Zweibeiner den Moment seinen Partner ebenfalls anzuleinen und schon ist die Situation angespannt.

WE LOVE DOGS Information

WE LOVE DOGS

Riesen-Kuschelmonster Sully liebt sein Herrchen über alles

Wer behauptet, dass große Hunde nicht verschmust sind? Sully, das riesige Kuschelmonster, hat sein Herrchen so gern, dass er ihn gar nicht mehr gehen lassen will. Als dieser von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, wirft sich der Bernhardiner auf ihn und gibt ihm eine ausgiebige Umarmung.

WE LOVE DOGS Information

WE LOVE DOGS

++Bedingungslose Treue++

Dieses Video zeigt einmal mehr, wie grenzenlos Hundeliebe ist. Dieser Hund folgt dem Krankenwagen, in dem sein Herrchen liegt. Als die Tür zum Wagen aufgeht, springt er sofort hinein und auch im Krankenhaus setzt er sich direkt unter die Bahre.

WE LOVE DOGS Information

WE LOVE DOGS

++Kalifornien: Blindenhund wird zum Held++

Unglaublich aber wahr, der Golden Retriever O'Neill bemerkt die nahende Todesgefahr und bewahrt seine Trainer vor einem folgenschweren Unfall. Als eine 93-jährige Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert, warnt der aufmerksame Vierbeiner durch eine Kopfdrehung seine Begleiter.

Urlaubshund Information

Urlaubshund

Tipps zum stressfreien Rutsch ins neue Jahr

In wenigen Tagen ist es wieder soweit – Familien und Freunde feiern Silvester! Mit Raketen und Böllern werden um Punkt Mitternacht die „bösen Geister“ verjagt. Mit guten Vorsätzen, Sekt oder Selters wird das neue Jahr begrüßt. Während sich ALLE Zweibeiner prächtig amüsieren, liegt manch´ ein Vierbeiner mit angezogenen Ohren und eingeklemmter Rute in der Ecke oder sucht panisch das Weite. Die knallenden „Geisterjäger“ machen vielen Hunden Angst.

Dating Information

Dating

Wir sind Single

Wir wissen, dass ihr gar nicht einsam seid. Ihr habt den treusten Begleiter überhaupt schon jetzt an Eurer Seite. Aber was spricht dagegen, das Rudel zu erweitern?

dognet V 0.1 Information

dognet V 0.1

dognet wächst und zwar durch Euch!

Wie ihr ja schon wisst, sind wir eine völlig neue Internetplattform und befinden uns laut "Software-Deutsch" in der Beta-Version...

Diskussion Information

Diskussion

Hundeerziehung extrem

Ist es richtig, dass jeder Hundebesitzer seinen Vierbeiner mit den Methoden erziehen kann, die er für richtig hält, solange keine Gewalt im Spiel ist?

Blättern von 1
Einträge pro Seite: 18 | 36 | 72