Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

++Stoppt das Hundefleisch Festival in China++

Bis zu 40 000 Tiere werden bei dieser Veranstaltung im südchinesischen Yulin geschlachtet. Hunde stehen in China bereits seit gut 2000 Jahren auf dem Speiseplan; sie gelten als Delikatesse. Aus westlicher Sicht gehört diese grausame Tradition abgeschafft. In den vergangenen Wochen kamen daher immer wieder Gegner zu Protesten vor chinesischen Botschaften zusammen.

Tierschutz: Bitte TEILEN Tierschutz

Tierschutz: Bitte TEILEN

Gandhi: Rettung in letzer Sekunde

Es sind schockierende Bilder, die uns vom Einsatz in Nürnberg erreichten: Eine verwahrloste Wohnung, überall stapelt sich der Müll, der Boden ist bedeckt mit Kot und zwei Tiere sind bereits jämmerlich gestorben. Und mittendrin der Hund Gandhi.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Der verzweifelte Kampf eines Tierheims um Gerechtigkeit

Trauer, Erschütterung und Fassungslosigkeit, allein das spiegelt sich in den Gefühlen der Tierschützer in Siegen wider. Um 19 aus dem Elend gerettete Tiere davor zu bewahren, zurück in die Gewalt einer gewissenlosen Tiersammlerin zu wandern, stellte sich das Tierheim sogar gegen das Veterinäramt und riegelte das Gelände ab. Trotz des erbitterten Kampfes, müssen die Tiere zurück zu ihrer Besitzerin gehen. Tierliebhaber in ganz Deutschland sind sprachlos.

Tierschutz- BITTe TEILEN Tierschutz

Tierschutz- BITTe TEILEN

Mit Herzblut für das Wohl der Tiere – Förderverein für Notpfoten

Wo Fellnasen Hilfe brauchen, sind sie zur Stelle: die Teammitglieder des Fördervereins für Notpfoten e.V. sind echte Helden des Alltags und es ist uns eine riesengroße Freude über sie berichten zu dürfen. Vor allem in Ungarn kämpfen sie mit Leidenschaft für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensumstände von herrenlosen Tieren. Und das völlig transparent und direkt vor Ort!

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Wie geht es der kleinen Emily?

Letzte Woche berichteten wir euch über die kleine Emily, die völlig verwahrlost von Tierschützern aus einer Wohnung befreit wurde. Ihr Zustand ist noch immer kritisch, doch in der Obhut ihrer liebevollen Pflegefamilie geht es ihr langsam besser. Worin sie aber schon einen riesigen Schritt nach vorn gemacht hat: Sie liebt ihre neuen Menschen über alles!

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Kämpfe weiter, Emily!

Es ist ein Anblick, der tiefes Entsetzen auslöst: eine kleine Hündin kauert am Boden, ihre Beinchen verkrüppelt, das Fell ein einziges Gewirr aus Filz auf nackter Haut, die Ohren voller Eiter. Über Wochen hinweg ging Emily durch die Hölle, und keiner half ihr. Uns fehlen schlichtweg die Worte bei dem, was hier Menschen mit einer unschuldigen Hundeseele angerichtet haben.

Update Louis 18/08/2015 Tierschutz

Update Louis 18/08/2015

Louis und seine unglaubliche Verwandlung

Als wir vor einigen Wochen zum ersten Mal vom traurigen Schicksal des zurückgelassenen Louis hörten, waren wir entsetzt und sprachlos. Rücksichtslos wurde er von seinem Besitzer in einer verlassenen Wohnung zurückgelassen und wäre beinahe verhungert.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Rettung in letzter Sekunde

Fast hätte Pedro Dinis sie übersehen: die weibliche Bordeauxdogge am Ende seines Spazierweges in der menschenleeren Einöde. Nur ihr Kopf lugte leicht aus der Erde hervor, beinahe wäre er vorbeigegangen und die Hündin hätte sterben müssen.

Update Louis 04/08/2015 Tierschutz

Update Louis 04/08/2015

Louis unser HELD!!

Unserem Lieblings-Louis geht es immer besser und er erholt sich weiter von der schweren OP und den Komplikationen danach.

UPDATE Mops Pippa Tierschutz

UPDATE Mops Pippa

Mops Pippa und ihre unglaubliche Verwandlung

Ihr erinnert euch vielleicht an die traurige Geschichte der Mopsdame Pippa, von der wir vor euch einigen Monaten berichteten. Pippa hat in der Obhut ihrer liebevollen neuen Besitzerin eine unglaubliche wundervolle Veränderung erlebt und kann nun endlich das Leben und all seine aufregenden Momente genießen.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Louis ist endlich zuhause

Unser lieber Louis wurde letzte Woche operiert. Als er nach der OP nach Hause durfte, war der Schock leider groß. Louis verlor beim Pipi-Machen sehr viel Blut.  Aus diesem Grund musste er sofort wieder in die Tierklinik und dort auch vorerst bleiben.

UPDATE JULI 2015/2 Tierschutz

UPDATE JULI 2015/2

LOUIS wurde gestern operiert

Gestern wurde unser Louis nun operiert. Wir alle hatten gehofft, dass ihm die OP und die damit verbundenen Risiken erspart werden könnten. Zunächst die wichtigste Nachricht: ES GEHT IHM GUT!!

Bitte Lesen & Teilen Tierschutz

Bitte Lesen & Teilen

Hector sucht dringend ein Zuhause

Hector wurde in furchtbarem Zustand in einer Klärgrube gefunden. Er konnte zwar von Tierschützern befreit werden, doch im Shelter des Tierschutzes führt er ein furchtbar trauriges und einsames Leben.

Update Louis 13.07.2015 Tierschutz

Update Louis 13.07.2015

LOUIS und sein neues Leben

Vor kurzem wurde Louis verwahrlost und unterernährt in einer leerstehenden Wohnung gefunden. Seit diesem Tag kämpfen er und seine Retter jeden Tag um seine Genesung.

UPDATE JULI 2015 Tierschutz

UPDATE JULI 2015

Louis, Du tapferer Kämpfer

Gute Nachrichten: Louis geht es besser! Nachdem ihm eine Infektion zu schaffen gemacht hatte und er in der Tierklinik war, erkundet er mittlerweile schon wieder die Welt auf eigenen Pfoten.

Bitte Lesen & Teilen Tierschutz

Bitte Lesen & Teilen

++ Wie geht es unserem Louis? ++

Natürlich wollen wir Euch weithin über unseren Kämpfer auf dem Laufenden halten. Louis ist noch nicht operiert worden, da er mittlerweile ohne Katheter urinieren kann und die Steine aus der Harnröhre fast gänzlich verschwunden sind.

Bitte Lesen & Teilen Tierschutz

Bitte Lesen & Teilen

Update: Wie geht es Louis?

Damit ihr immer auf dem neusten Stand seid und mitverfolgen könnt, wie es Louis geht und wie er sich erholt, haben wir hier für Euch die wichtigsten Neuigkeiten in Kürze zusammengefasst:

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

++Louis: Du schaffst das++

Es ist die unsagbar traurige Geschichte eines Hundes, der aufgrund von menschlicher Grausamkeit in diese Situation kam. Seine Besitzer, oder sagen wir lieber seine gewissenlosen Schänder, haben ihn einfach aussortiert, ihn einfach alleine zurückgelassen, ihn entsorgt wie Abfall.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

Happy End: Simi im Glück

Hier ist wieder einmal eine Geschichte, die man schöner nicht erzählen kann. Außerdem ist sie ein Beweis dafür, dass jeder Einsatz im Tierschutz zählt und sich kämpfen immer lohnt!

Hitzefalle Auto Tierschutz

Hitzefalle Auto

Schon wieder: Hund stirbt qualvoll im Auto

Schon wieder ist ein Vierbeiner qualvoll ums Leben gekommen, weil er im Auto gelassen wurde.

WE LOVE DOGS Tierschutz

WE LOVE DOGS

++Dramatisch: Bulldogge fast erstickt++

Man kann es nicht oft genug sagen: Hunde gehören nicht alleine ins Auto! Für die kleine Bulldoggen-Dame in Bad Saarow (Spree) war es eine Rettung in letzter Sekunde. Fast wäre sie elendig erstickt. Sie war auf einem Parkplatz mehrere Stunden in einem Auto eingesperrt. Das völlig dehydrierte Tier bewegte sich bei der Ankunft der Feuerwehrmänner nicht mehr. Passanten hatten den Hund entdeckt und Hilfe gerufen.

WE LOVE DOGS Tierschutz

WE LOVE DOGS

Horror: Welpenklau

Bitte TEILEN, TEILEN, TEILEN! Es werden dringend Zeugen oder Hinweise gesucht!!<br>So traurig die Geschichte ist, so mahnend ist sie auch! Am 1.Mai haben Unbekannte eine wenige Monate alte Englische Bulldogge aus einem geparkten Auto in Bielefeld gestohlen.

TIERSCHUTZ Tierschutz

TIERSCHUTZ

++Grausam: In Asien werden jährlich 10 Millionen Hunde gegessen++

In Thailand und China ist die sonst eher lieb gemeinte Redewendung „ich hab‘ Dich zum Fressen gern“ leider grausamer Ernst. Hier kommen nämlich nicht selten Hunde als Mahlzeiten auf den Teller. Sie gelten dort als besondere Delikatesse und das grausame Geschäft mit dem besten Freund des Menschen boomt.

++Update: Arthur und Team Peak Performance++ Tierschutz

++Update: Arthur und Team Peak Performance++

Straßenhunde

Könnt ihr Euch noch an Arthur, den treuen Straßenhund aus Ecuador erinnern? Wir haben hier über den tollkühnen Vierbeiner berichtet. Mittlerweile lebt er in Schweden und ist ein festes Familienmitglied im Team Peak Performance.

News Tierschutz

News

++Der Aufreger des Tages++

Die Negativschlagezeilen scheinen nicht abreißen zu wollen. Wir sind einfach nur sprachlos und schockiert: Gestern erreichte uns die Nachricht, dass eine Frau in den USA ihren Welpen am Flughafen ertränkt hat.

Information Tierschutz

Information

Tierquälerei nimmt immer größere Dimensionen an

Oft werden Haustiere angeschafft, ohne zu wissen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Besonders beliebt sind kleine, putzige Welpen.

Erzählung Tierschutz

Erzählung

Mops Pippa, ihre traurige Geschichte und warum Happy Ends so schön sind.

Hier ist die Geschichte von Pippa, die mit neun Jahren nun endlich ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Blättern von 1
Einträge pro Seite: 18 | 36 | 72