Sie verwenden einen nicht unterstützten oder veralteten Browser!
Bitte aktualisieren Sie oder verwenden Sie einen anderen.
Andernfalls wird diese Seite nicht korrekt dargestellt und ist in ihren Funktionen eingeschränkt.
30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

BARF-Mythen

Über BARF gibt es zahlreiche Gerüchte. – Wir klären auf, was wirklich dahinter steckt.

30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

Welche Komponenten hat eine vollwertige BARF-Mahlzeit?

Hier erfahrt ihr, welche Zutaten ihr für eure BARF-Menüs in welcher Menge benötigt.

Gesundheit Information

Gesundheit

Kurkuma in der Forschung

Allen Studien voran ist Kurkuma vor allem im Zusammenhang mit der Krebsforschung zu nennen- bis heute haben sich über 3000 Studien mit der heilenden Wirkung von dem Heilgewürz in Bezug auf Krebszellen beschäftigt- mit beeindruckendem Ergebnis!

Tierärztin Hanna Stephan Gesundheit

Tierärztin Hanna Stephan

Diagnose: Krebs - Wie entsteht er und wie kann man vorbeugen?

Laut aktueller Statistik entwickelt jeder vierte Hund einen Tumor im Laufe seines Lebens, an dem sogar jeder zweite Hund über zehn Jahre stirbt. Damit gehört Krebs unangefochten zur häufigsten Todesursache beim Hund. Durch die Forschung und Weiterentwicklung in der Kleintiermedizin haben sich jedoch die Therapiemöglichkeiten und die genaue Diagnose der Tumoren deutlich verbessert, was zugleich eine bessere Aussicht auf Heilung für betroffene Vierbeiner darstellt. Dennoch gilt nach wie vor, dass der tierische Patient bessere Aussichten hat, je früher der Krebs erkannt wird.

Erziehung Erziehung

Erziehung

Angst beim Hund ignorieren?

Wenn der Beschützer versagt und der Hund sich missverstanden fühlt! Jeder kennt solche Aussagen: Wenn ein Hund Angst zeigt, sich erschrocken oder wehgetan hat, solle man möglichst nicht zum Hund schauen, ihn bloß nicht streicheln und sich am besten von ihm abwenden – sonst könne man dessen Angst belohnen und verstärken.

Winterzeit Information

Winterzeit

Wann frieren Hunde?

Im Winter ist nicht nur uns Menschen kalt! Auch unsere Hunde frieren und Ihnen ist kalt! Wir geben euch wichtige Tipps für den Winter und die eiskalten Tage.

Ernährung des Hundes Ernährung

Ernährung des Hundes

Grünes Blattgemüse – eine effektive Waffe gegen Krebs

Es klingt unglaublich und wurde doch wissenschaftlich bewiesen. Mit nur einem Löffel frischem grünen Gemüse täglich zum normalen Futter, sinkt das Risiko das unsere Fellnasen an Krebs erkranken um 95%.

BITTE LESEN & TEILEN Information

BITTE LESEN & TEILEN

Hundesteuer in Deutschland ist UNFAIR

Deutschland ist noch immer eins von den wenigen Ländern, das Hundebesitzern eine Steuerpflicht auferlegt. Je nach Hund muss der Halter dafür ganz schön tief in die Tasche greifen. Wir haben für Euch einmal die wichtigsten Infos rund um die umstrittene Hundesteuer zusammengetragen.

Kältewelle 2017 Pflege

Kältewelle 2017

D.I.Y. Pfotenbalsam für Hunde

Bei Schnee, Eis und Kälte werden die Hundepfoten ganz besonders beansprucht. Die richtige Pflege ist hier immens wichtig, um Verletzungen vorzubeugen. Wir haben dafür ein Rezept für ein selbstgemachtes Pfotenbalsam!

Hundetraining Erziehung

Hundetraining

Hilfe, mein Hund zieht an der Leine

Du gehst Gassi und dein Hund zerrt die ganze Zeit an der Leine? Wir haben eine einfache Trainingsmethode, mit der du deinem Hund ganz leicht abgewöhnst, an der Leine zu ziehen

WINTER 2017 Information

WINTER 2017

Was macht Streusalz so gefährlich für Hunde?

Winterzeit ist Streusalzzeit – Wir erklären euch hier, wie gefährlich Streusalz für Hunde sein kann und wie ihr sie vor Verletzungen schützen könnt.

30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

Welche Komponenten hat eine vollwertige BARF-Mahlzeit?

Hier erfahrt ihr, welche Zutaten ihr für eure BARF-Menüs in welcher Menge benötigt.

30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

Welche Zusätze eignen sich für Hunde?

Braucht ein Hund Nahrungsergänzungen? Wir geben euch Antwort auf eure Fragen und klären, welche Ergänzungen sich für BARF am besten eignen.

Hypoallergen Information

Hypoallergen

Allergiefutter im Test: 9 von 12 Sorten enthalten Fremd-DNA

Wissenschaftler haben verschiedene hypoallergene Futter für Hunde genau überprüft. Die Testergebnisse fassen wir euch hier zusammen.

30-Tage-Barf-Challenge Information

30-Tage-Barf-Challenge

Worauf muss ich bei der Auswahl des Fleisches achten?

Wir erklären euch, was ihr bei der Auswahl und Zubereitung des Fleisches für die BARF-Mahlzeiten eurer Hunde beachten müsst.

30-Tage-Barf-Challenge Ernährung

30-Tage-Barf-Challenge

»Was bedeutet eigentlich BARF?«

BARF ist die offizielle Abkürzung für »Biologisch artgerechte Rohfütterung«. Aber was bedeutet BARF eigentlich für Hund und Hundehalter, und warum ist es die artgerechteste Fütterungsweise? Erfahrt es hier.

Kostenloses EBOOK Information

Kostenloses EBOOK

Tipps für die Sicherheit Ihres Hundes

Der Ratgeber zum Thema Tiersicherheit befasst sich ausführlich mit allen wichtigen Aspekten. Das frischgebackene Herrchen findet hilfreiche Tipps und ausführliche Informationen für das neue Leben mit Hund.

Gesundheit Information

Gesundheit

Was dem Hund bei Gelenkproblemen wirklich hilft

So solltet ihr Fütterung und Bewegung anpassen, wenn euer Hund unter einer Gelenkerkrankung leidet.

Hundebesitzer VS. Hundeverbot Information

Hundebesitzer VS. Hundeverbot

Hunde in der New Yorker U-Bahn

Die Verkehrsbetriebe in New York City erlauben keine Hunde mehr in ihren Bahnen, die nicht in eine Tasche passen. – Hundebesitzer wurden kreativ. Wir zeigen euch die besten Bilder

Bitte Lesen & Teilen Information

Bitte Lesen & Teilen

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Wie schütze ich meinen Hund vor der Hitze? Es wird wieder heiß bei uns und deshalb haben wir für Euch die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen geschrieben, damit der Sommer für Eure Fellnasen genauso schön, wie für Euch wird.

Sommer 2017 Ernährung

Sommer 2017

Die besten Eisrezepte für Eure Hunde

Was gibt es bei diesen Temperaturen schon besseres als ein kühles Eis? Nicht nur wir lieben diese kleine Erfrischung, sondern auch unsere Gourmets auf vier Beinen sind ganz wild darauf :-)

ZECKEN-SPECIAL Information

ZECKEN-SPECIAL

Kokosöl: Das Wundermittel gegen Zecken

Kokosöl eignet sich vor allem für die innere und äußere Anwendung bei Haustieren. Es wirkt gegen alle Arten von Parasiten. Der Grund: Laurinsäure. Laut der FU Berlin  wirkt Laurinsäure schon in kleinsten Mengen abschreckend bei Parasiten.

Produktvorstellung Ernährung

Produktvorstellung

DOG’S LOVE – aus Liebe zum Hund

Die Marke DOG’S LOVE bietet artgerechte Nahrung für glückliche Hunde und setzt dabei auch auf zertifizierte Bio-Produkte. Wir stellen euch hier die vom Öko-Test ausgezeichnete Bio-Linie vor.

Erziehung Erziehung

Erziehung

10 Tipps für einen glücklichen Hund 

Du liebst deinen Hund und er ist dein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen? Dann solltest du diese Tipps beherzigen. Sie machen deinen Vierbeiner garantiert noch glücklicher.

Kind & Hund Information

Kind & Hund

Studien bestätigen: Kinder, die mit Hunden aufwachsen, sind gesünder

Wir alle wussten es schon lange: Kinder mit Hunden leben gesünder als solche ohne Fellnase. Inzwischen gibt es zahlreiche Studien, die genau das bestätigen. Warum Hunde uns gesünder machen und wie genau Forscher das bewiesen haben, lest ihr hier.

Ernährung Information

Ernährung

Kurkuma gegen Krebs

Krebs ist die mit Abstand häufigste Todesursache unserer Hunde und bereits jeder vierte Hund entwickelt im Laufe seines Lebens einen Tumor. Jedes Jahr sterben rund 6 Millionen Hunde an Krebs. Kurkuma als Nahrungsergänzung ist laut neuesten Studien ein gutes Heilmittel.

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN Tierschutz

TIERSCHUTZ - BITTE TEILEN

++Stoppt das Hundefleisch Festival in China++

Bis zu 40 000 Tiere werden bei dieser Veranstaltung im südchinesischen Yulin geschlachtet. Hunde stehen in China bereits seit gut 2000 Jahren auf dem Speiseplan; sie gelten als Delikatesse. Aus westlicher Sicht gehört diese grausame Tradition abgeschafft. In den vergangenen Wochen kamen daher immer wieder Gegner zu Protesten vor chinesischen Botschaften zusammen.

Erziehung Information

Erziehung

Wie viel Schlaf braucht ein Hund?

Wir Menschen schlafen durchschnittlich 5-8 Stunden am Tag aber wie sieht es mit unseren Fellnasen aus? Warum schlafen sie nachts und tagsüber? Was passiert wenn sie unter Schafmangel leiden und sind sie auch müde wie wir Menschen?

Gastritis-Gefahr Gesundheit

Gastritis-Gefahr

Warum Hunde keinen Schnee fressen sollten

Hunde lieben Schnee – warum Schnee fressen für sie jedoch gefährlich werden kann, was eine Gastritis ist und was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

TA Hanna Stephan Gesundheit

TA Hanna Stephan

Wunde Pfoten - Ballenverletzungen beim Hund

Eine Glasscherbe, eine schnelle Tür oder ein falscher Tritt – und schon steht der Vierbeiner nur noch auf drei Pfoten da. Verletzungen am Ballen oder an den Krallen sind nicht nur schnell passiert, sondern sehen auch häufig dramatisch aus. Die nützlichsten Tipps und Infos rund um die Hundepfote haben wir für alle dognet User einmal zusammengetragen, damit Herrchen im Pfoten-Fall weiß, was zu tun ist!

Gesundheit Information

Gesundheit

Hunde rauchen passiv

Rauchen kann tödlich sein, sowohl Raucher und Nichtraucher wissen das. Doch dieser Satz bezieht sich nicht nur auf die Personen, die an der Zigarette ziehen. Auch Tiere nehmen erheblichen Schaden, wenn ihr Besitzer in der Wohnung raucht, oftmals sogar noch viel größeren als der Raucher selbst. Warum es so wichtig ist, Fellnasen vor dem Passivrauchen zu schützen, erfahrt ihr hier.

Information Information

Information

Gefahren im Advent

Die Wohnungen werden hübsch geschmückt. Überall duftet es nach frisch gebackenen Plätzchen. Schoko-Weihnachtsmänner bevölkern die Kaffeetafeln in Massen. HALT! So besinnlich diese Zeit ist – sie birgt auch viele Gefahren für unsere Fellnasen.

Erziehung Erziehung

Erziehung

Kommando Aus

Das Kommando AUSdient vor allem dem Schutz des Hundes. Die meisten Hunde nehmen liebend gerne Dinge vom Boden auf und fressen diese eventuell auch. Das macht sie sehr anfällig für möglicherweise ausgelegte Giftköder oder andere gefährliche Objekte. Vor diesen kann das Kommando schützen, wenn es verinnerlicht ist. Hier erfährst du, wie du es deinem Hund leicht beibringst.

Erziehung & Trickarbeit Erziehung

Erziehung & Trickarbeit

Der Trick hinterm Trick: Viel mehr als nur Beschäftigung

Trickarbeit ist wertvolles Training für dich, deinen Hund und eure Mensch-Hund-Beziehung. Warum dies so ist und welcher Sinn und Nutzen sonst noch dahinter steckt, erfährst du in dem neuen Artikel von unserer Expertin Katharina Hanke!

Tierärztin Hanna Stephan Gesundheit

Tierärztin Hanna Stephan

10 Tipps damit dein Hund lange lebt: Ein gesunder Hund bis ins hohe Alter

Hunde sind nicht einfach nur Haustiere, sondern so viel mehr als das: sie sind vollwertiges Familienmitglied, allerbester Freund und vierbeiniger Seelenverwandter. Umso wichtiger ist es, dass der geliebte Partner auf vier Pfoten nach Möglichkeiten steinalt wird und ein besonders gesundes Hundeleben genießt. Tierärztin Hanna Stephan gibt euch 10 einfache Tipps mit denen eure geliebte Fellnase länger lebt.

dognet-foodist Kochen für Hunde

dognet-foodist

Knochenfütterung

Knochen liefern essentielle Nährstoffe für deinen Hund. Aber ihre Fütterung birgt auch ein paar Risiken. Hier erfährst du wie du deinem Hund auf gesunde und bekömmliche Art Knochen füttern kannst.

Blättern von 8 > >|
Einträge pro Seite: 18 | 36 | 72